/images/header/552970InternetKopf_Menschen1.jpglink
/images/header/283116InternetKopf_Menschen2.jpglink
/images/header/296018InternetKopf_Menschen3.jpglink
/images/header/239053InternetKopf_Menschen4.jpglink

WiN - Die regionale Mittelstandsmesse

WiN - Die regionale Mittelstandsmesse

WiN steht für Wissenstransfer und Networking – zwei Instrumente, die für den Erfolg jedes Unternehmens unverzichtbar sind. Konkret bedeutet das: von Entscheider zu Entscheider miteinander sprechen, Kooperationen schmieden, Neugeschäft generieren.

Der wohl effektivste Weg für ein kleineres oder mittelständisches Unternehmen diese Ziele zu erreichen, ist und bleibt die Teilnahme an einer regionalen Messe oder einem messeähnlichen Format. Denn so werden Potenziale direkt vor der Haustür genutzt – das spart Zeit und Geld. Und der Return-on-Investment ist im Gegensatz zur teuren Werbung mit Mailings oder Anzeigen direkt messbar.

Die WiN ist dafür die ideale Plattform, ins Leben gerufen von den erfahrenen Messeplanern Trade Fair Partners. Im Vergleich zu ähnlichen Veranstaltungen zeichnet sich die WiN durch ihr flexibles Veranstaltungskonzept aus. Abgeleitet aus den Anforderungen und Rahmenbedingungen der jeweiligen Region wird entweder ein

  • reines Messekonzept
  • eine Kongressmesse oder
  • ein Matchmaking/Business Speed Dating

angeboten. Dabei werden bestehende Veranstaltungen der involvierten Partner, wie zum Beispiel ein „business breakfast“ oder „Unternehmertreffen“ mit integriert. Auch das Angebotsprofil richtet sich nach den regionalen Gegebenheiten. So macht in der einen Region ein Fokus auf den Dienstleistungssektor Sinn, in einer anderen Region stellt der gesamte Mittelstand sein Angebot vor.

Eine zentrale Säule des WiN-Konzeptes ist auch die Erkenntnis, dass der Erfolg einer Veranstaltung insbesondere vom Besuchermanagement abhängt. Daher veranstaltet Trade Fair Partners im Vorfeld ein Vorbereitungsseminar, in dem die Aussteller die Stellschrauben kennenlernen, die ihren Erfolg direkt beeinflussen. Darüber hinaus wird in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen und Medien massiv auf die jeweilige WiN hingewiesen.

Somit ist die WiN einerseits der ideale Marktplatz regionales Angebot mit der entsprechenden Nachfrage zu matchen. Andererseits bietet sie allen Partnern, wie zum Beispiel Wirtschaftsfördergesellschaften, Industrie- und Handelskammern sowie Stadtmarketingunterehmen eine hervorragende Möglichkeit aktive Wirtschaftsförderung zu betreiben.

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen – generieren Sie neue Aufträge direkt vor Ihrer eigenen Haustür. Eine WiN ist mit Sicherheit auch für Ihre Region ein Gewinn!

Informieren Sie sich jetzt hier:

 

WiN_wetterau_160 WiN_BergischesLand_160
Aktuelle Seite: Aktuelle Nachrichten WiN - Die regionale Mittelstandsmesse